Bau mit: Mini-Ramp im Freiburger Osten

Mit dem Problem, dass es im Freiburger Osten keinen Platz zum Skaten gibt, haben sich einige Skater*innen im November 2020 ans Jugendbüro gewandt. Sie wollten bei der Planung und beim Bau eines Skateplatzes im Osten von Freiburg mithelfen. Als Platz für eine Mini-Ramp fand sich schnell der Hof des Haus 197 in der Schwarzwaldstraße. Die Rampe wurde zusammen mit dem Skateboarding Freiburg e.V. geplant und wird nun, nach nur einem Jahr Vorbereitung, gemeinsam mit Jugendlichen gebaut.

Du hast Lust mitzubauen? Dann komm am Samstag, den 30.10.2021 um 16 Uhr zum Haus 197 und sei beim ersten Spatenstich dabei, um anschließend in der nächsten Woche (1.11. bis 5.11.) zusammen mit anderen Skater*innen und Profis vom Skateboarding Freiburg e.V. die Mini-Ramp zu bauen.

Map

Newsletter