Flieg mit zum Planet Freiburg!

Wir laden dich herzlich ein zum Freiburger Jugendforum .komm am Dienstag, 19. Juli von 8.30 bis 15.30 Uhr im Haus der Jugend. Gemeinsam mit über 100 Jugendlichen gestaltest du den Tag mit deinen Ideen und Themen für Workshops, Präsentationen oder Gespräche. In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf Beiträge zum top-aktuellen Thema „Räume für Jugendliche in der Stadt“. Teilnehmen kannst du ab 13 Jahren.

Am Vormittag lädst du zu deinem Workshop ein und besuchst nach Lust und Interesse die anderen Sessions. Nach einem leckeren und kostenlosen Mittagessen triffst du dich in einer Abschlussrunde mit Gemeinderät*innen und Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung zum gemeinsamen Austausch – damit deine Ideen auf dem Planeten gehört werden!

Weitere Infos findest du hier

Countdown: Die Freistellung

Organisiert wird das Jugendforum vom Jugendbüro Freiburg und dem Stadtjugendring. Weil es während der Schulzeit stattfindet, musst du dich anmelden und dich von deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin vom Unterricht freistellen lassen.

Melde dich bitte über das Online-Formular weiter unten bei uns an, damit wir wissen wie viele Jugendliche zum Planeten mitfliegen werden. Teilnehmen kannst du aber erst, wenn du die Freistellung vom Unterricht unterschrieben an uns geschickt hast. Das geht so:

  • Lade das Formular zur Freistellung vom Unterricht herunter
  • Fülle das Formular aus und lass es von deiner Klassenlehrerin / deinem Klassenlehrer unterschreiben
  • Für Fotos beim Forum benötigen wir die Unterschrift eines/einer Erziehungsberechtigten
  • Fotografiere oder scanne das ausgefüllte Formular und schick es an komm@jugendbuero.net
  • Anmeldeschluss ist der 15.07.2022
  • Wir freuen uns auf dich!

Am Ende des Jugendforums bekommst du von uns eine Teilnahme-Bescheinigung für dich und deine Schule.

Ready for take off: Die Anmeldung

Melde dich über das Online-Formular bei uns an, damit wir wissen wie viele Jugendliche zum Planeten mitfliegen werden.

Teilnehmen können Jugendliche ab 13 Jahren.
Diese Angabe ist freiwillig und nur für unsere Statistik.
Wenn du ein Thema beim Jugendforum anbieten willst, beschreibe es hier kurz.

 

Rückblick und Fragen

Eindrücke, Fotos und Infos zu den Jugendforen der letzten Jahre findest du hier

Wenn du Fragen oder Ideen und Anregungen hast, wende dich gerne ans Team vom Jugendbüro. Du erreichst uns am besten mit einer E-Mail an komm@jugendbuero.net

Das Jugendbüro Freiburg vernetzt. beteiligt. aktiviert. informiert. macht Spaß.