Mittagspause mit Martin Horn

Gespräche beim Burger statt im Strandbad

“Hitzefrei mit Horn”, das Treffen von Jugendlichen mit dem Oberbürgermeister im Strandbad, mussten wir wegen angkündigter Regenfälle leider absagen. Zum Ausgleich hatte Martin Horn spontan Jugendliche zum Burger-Essen eingeladen, so dass zumindest in kleiner Runde ein Austausch möglich war.

Homeschooling und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Jugendliche, Öffentlicher Nahverkehr und die Preise für Tickets, Treffpunkte von Jugendlichen in der Stadt, fehlende Mülleimer entlang der Dreisam – das waren einige der Themen, die zwischen Pommes, Burger und Salat zur Sprache kamen und vom OB als Anregungen mit ins Rathaus genommen wurden.

Ein zweiter Anlauf zu “Hitzefrei mit Horn” wird wohl erst im kommenden Jahr möglich sein, aber vielleicht gibt es ja bald eine Neuauflage von “Freiburg zockt!”, dem Livestream mit Spielen und Gesprächen auf Twitch. Martin Horn zumindest war nicht abgeneigt und hat Lust auf eine neue Runde Zocken & Reden.

Newsletter