Bei „augenauf! freiburg“ geht’s um den Müll

Freiburg hat was, alle suchen. Zum Beispiel Mülleimer. Ein alter Joke, okay. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, denn die Stadtverwaltung sagt mit der Kampagne „augenauf! freiburg“ dem Müll den Kampf an.

Und nicht nur das: Sie setzt auch eine neue Website auf mit der tollen Rubrik „Dein Mülleimer“. Hier kannst du bis zum 31. Juli 2022 eintragen, wo deiner Meinung nach in der Stadt unbedingt ein Mülleimer hingehört. Die 50 beliebtesten Standorte werde anschließend mit neuen Eimern bestückt.

„Mehr Mülleimer“ ist eine Forderung, die Jugendliche seit Jahren in Projekten (nicht nur) des Jugendbüros aufstellen. „augenauf! freiburg“ ist daher eine feine Sache. Und es kommt noch besser: Die verlinkte ASF Abfall App kommt mit einem Müllmelder auf dein Smartphone.

Also: Mitmachen bei der Standort-Wahl für neue Mülleimer. Und: Müllmelder aufs Smartphone!

Newsletter