Jusos Freiburg

Jusos Freiburg

Willkommen bei uns Jusos!
Wir sind jung – wir sind politisch – und wir diskutieren über Themen, die für junge Menschen wichtig sind.
Wir sind eine Gruppe junger Menschen und verstehen uns als progressiver Motor der SPD. Wir diskutieren über aktuelle Themen und über alles, was für junge Menschen auf politischer Ebene wichtig ist. Wir sind auch kommunalpolitisch aktiv, diskutieren aber meistens Themen nationaler oder internationaler Tragweite.

Unsere Treffen finden jeden Mittwochabend außer den ersten Mittwoch um 19 Uhr statt. Neben Sitzungen, die wir selbst gestalten, laden wir häufig externe Referent*innen ein, mit denen wir gemeinsam diskutieren und uns austauschen. Immer am dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns ohne festes Format, um in lockerer Runde zusammen zu sitzen. Wir gestalten außerdem Sommertreffen, Kneipentouren, Seminarwochenenden, Wanderungen und Exkursionen. Außerdem sind wir bei vielen Demos dabei wie zum Beispiel fridaysforfuture oder den Demos gegen die Coronaleugner*innen.

Um bei uns Jusos mitzumachen, müsst ihr kein SPD Mitglied sein. Einfach mal reinschnuppern oder uns kontaktieren.

Kommt gerne einfach dazu. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht 😊

infobox

Adresse

Jusos Freiburg
Merzhauser Str. 4
79100 Freiburg

Kontakt

Tel. 0761 / 31 01 0

info@jusos-freiburg.de
Website

Treffen

Jeden Mittwochabend (außer den ersten Mittwoch) im Monat um 19 Uhr

Social Media

Ein Wegweiser-Eintrag fehlt?