Junge Union Freiburg

Junge Union Freiburg

Die Junge Union Freiburg ist eine politische Jugendvereinigung für alle 14- bis 35-Jährigen, die für gute Bildungsbedingungen, Selbstbestimmung, soziale Marktwirtschaft sowie innere und äußere Sicherheit eintreten wollen. Der Wertekompass der Union und das Handeln nach dem Grundsatz „so viel Staat wie nötig – so wenig Staat wie möglich“ sind die Grundbausteine für den Erfolg von den deutschen Kommunen, über Bezirke und Länder bis zur Bundesebene.

Bei uns kannst Du Dich aktiv einbringen und mit Gleichgesinnten debattieren. Bei uns darf es auch gerne kontrovers werden, solange dabei die guten Manieren der Debatte eingehalten werden. Zusammen mit unseren befreundeten Verbänden (CDU, Schülerunion, RCDS, …) und auch externen Interessengruppen bieten wir regelmäßige Aktionen und Veranstaltungen an, die vom Mitmachen leben. Neben saisonalen Events, wie z.B. der jährlichen Weihnachtsfeier, streben wir turnusgemäß zwei regelmäßige Veranstaltungen pro Monat an: eine monatliche Vorstandssitzung, an die sich ein Plenum für alle Mitglieder und Interessenten anschließt und einen gemütlichen Stammtisch pro Monat. Während der pandemiebedingten Einschränkungen haben auch wir unsere digitalen Angebote ausgebaut und bieten seitdem möglichst viele Anlässe hybrid auf unserem Discord-Server an.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann besuche uns digital auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen oder triff uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und Politik mit Dir zusammen zu gestalten!

infobox

Adresse

Junge Union Freiburg​
Eisenbahnstraße 64
79098 Freiburg

Kontakt

Treffen

Jeden ersten Donnerstag (Sitzung + Plenum) und jeden dritten Mittwoch (Stammtisch) im Monat. Orte variieren. Details dazu findet Ihr auf unseren digitalen Kanälen – kontaktiert uns!

Social Media

Ein Wegweiser-Eintrag fehlt?