Greenpeace Freiburg

Greenpeace Freiburg

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen jeden Alters, die sich in und um Freiburg für Frieden, Umwelt- und Klimaschutz einsetzt. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, aktiv für den Frieden und den Umweltschutz einzutreten – nach dem Motto “Taten statt Warten!”.

Das tun wir schon seit 1989: mit kreativen Infoständen, mit hartnäckiger Lobbyarbeit und mit pfiffigen Aktionen. Dabei befolgen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um zu planen und um uns auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig in unserem Gruppenbüro.

Derzeit gibt es bei uns Kleingruppen zu den Themen Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Meere und Wald/Papier. Wer will kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren. Wir haben aber auch eine JugendAktionsGruppe und ein Team50Plus. Für jede*n also etwas dabei!

infobox

Adresse

Greenpeace Freiburg
Rehlingstraße 9
79100 Freiburg

Treffen

Wir treffen uns donnerstags um 18.30 Uhr. Unser Neuentreffen findet an jedem ersten Donnerstag im Monat statt. Aktuell online. Infos auf der Webseite.

Ein Wegweiser-Eintrag fehlt?