Fridays for Future Freiburg

Fridays for Future Freiburg

Wir sind junge Menschen aus Freiburg und Umgebung. Seit Dezember 2018 bringen wir mit unseren Klimastreiks und anderen Aktionen sozial-gerechte und 1,5°-konforme Klimapolitik voran! Wir verstehen uns als Jugendbewegung, in der junge Menschen mit verschiedensten Hintergründen zusammenkommen und gemeinsam für ihre Zukunft eintreten. Wir treffen alle Entscheidungen als Gruppe und basisdemokratisch in unserem wöchentlichen Plenum. Hier kann jede*r gerne vorbeikommen und reinschnuppern. Wir sind immer offen für neue Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen – ob in Gesprächen mit Politiker*innen in der AG Kommunalpolitik, auf Instagram und Co. in der AG Social Media, in der AG Aktionen bei der Organisation von Streiks oder in anderen AGs. Es gibt genug zu tun und wir freuen uns sehr über Hilfe 🙂

Unsere wöchentlichen Treffen finden aktuell mittwochs um 17 Uhr statt. Der Ort ändert sich immer mal wieder. Deshalb freuen wir uns über eine kleine E-Mail oder Nachricht auf Instagram oder Twitter, wenn ihr bei uns vorbeischauen wollt. Wir schicken euch dann alle Infos. Traut euch und macht mit!

infobox

Treffen

Den Treffpunkt kannst du per Mail anfragen 🙂

Social Media

Ein Wegweiser-Eintrag fehlt?