• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

22.07.2010

Der 24h Lauf für Kinderrechte - Ein voller Erfolg

44 Laufteams haben die bisherigen Rekorde für Kilometerzahl und Spenden gebrochen.


Die beeindruckenden Zahlen zuerst: 28.129 Runden, damit 11.251 Kilometer, Spendengelder in Höhe von 35.250,87 € (Stand 07.07.2010). Hinter den Zahlen steckt sehr viel Engagement von 44 Teams und Organisatoren.

Wir vom Team "Stadtjugendring Freiburg and Friends" hatten engagierte Läufer am Start. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!!! Ohne Unterbrechung sind wir 24 Stunden durchgelaufen. Dieses Mal erzielten wir ausschließlich runde Zahlen: Genau 650 (!) Runden, eine Punktlandung auf Platz 20 (von 44) mit insgesamt 900,00 € Spendengeldern. (Dieser Betrag wird sich voraussichtlich noch etwas erhöhen.)

Prominente Unterstützung bekamen wir für wenige Runden von Bürgermeister Ulrich von Kirchbach. Am Samstag war er als Springer unterwegs und lief einige Runden für verschiedene Teams. In einer kurzen Pause nahm er sich sogar Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns und erzählte über seine eigene Laufbegeisterung. Wenn es sein Terminplan zulässt, läuft er drei Mal in der Woche immer ganz früh morgens. Aus dem Laufen schöpft er nicht nur körperliche Kraft. Er sei danach ausgeglichener und könne mehr Stress vertragen. Beim 24h-Lauf blieb er allerdings unter seinem normalen Laufpensum von rund 10 km. Wer kann es ihm bei einer Hitze von teilweise über 30°C verdenken?

Trotz der hohen Temperaturen sind er und viele hunderte andere engagierte Menschen angetreten, um Gelder für Kinderrechte zu sammeln. Gemeinsam allerdings haben die 44 Teams trotzdem neue Rekorde aufgestellt! Die genauen Platzierungen und Zahlen findet Ihr im Link weiter unten.



zurück zur Übersicht

GoogleMap: Jugendverbände

Fotoshow

Jugendliche informieren

Jugendliche vernetzen

Jugendliche beteiligen

Jugendliche vertreten

Jugendliche bilden

Jugendliche unterstützen

Jugendliche informieren

Jugendliche vernetzen

Jugendliche beteiligen

Jugendliche vertreten

Jugendliche bilden

Jugendliche unterstützen

Jugendliche informieren

Jugendliche vernetzen

Jugendliche beteiligen

Jugendliche vertreten

Jugendliche bilden

Jugendliche unterstützen