• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra

Artikel

30.08.2011 Von: Matthias

Sommer.....Skatepark...

Die Sommerhitze hat Freiburg im Griff. Tut sich da trotzdem etwas in Sachen Skatepark? Aber ja, ein bisschen schon... :-)



Sommerferien.....Skatepark...


Es ist fast mitten in den Sommerferien und die Zeit scheint irgendwie
stillzustehen. Die Hitze über dem Beton lässt die Luft flirren, alles
wirkt gedämpft.

Hier und da rollt noch ein Skateboarder mit halber Kraft, ein paar
Kinder streiten sich eher lustlos als ernst. Entfernter Straßenverkehr dringt wie durch einen Vorhang herüber, im Rhythmus der Ampelschaltung mal leicht aufbrausend, dann wieder sanft abschwellend. Es erinnert fast an Meeresrauschen, an Brandung, an Wellen die ankommen und irgendwann zurückschwappen.

Je mehr man trinkt, desto mehr schwitz man und die heiße Cola im
Rucksack schmeckt längst wie lebloser, klebriger Hustensaft. Es ist
August.

---

Doch halt! Eigentlich wollte ich euch ein bisschen wachrütteln und nicht
hypnotisieren :) Selbst in der Ferienzeit tut sich etwas in Sachen
Skatepark Freiburg. Wir konnten mit der Stadt für September einen Termin
vereinbaren, bei dem es abermals um mögliche Skateflächen in unserer
Stadt gehen wird.

Doch bevor euch diese Nachricht einschläfert und vor Langeweile vom
Hocker sinken lässt, muss betont werden, dass gerade dieses Treffen ein
sehr wichtiges Treffen sein wird. Wir bemühen uns jetzt schon eine ganze
Zeit um einen Skatepark für Freiburg und es scheint, als wäre da ein
erster größerer Funke Licht am Ende des Tunnels :-)


Wir geben nicht auf!
Grüße, euer Matze



zurück zur Übersicht

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...