• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra

Artikel

11.03.2015 Von: Sergio Schmidt

Skatepark - Baustopp beendet

Am Dietenbach wird wieder gebaut! Aber wie lange noch? Und was gibt's Neues?


Gestern, am 10. März, habe ich an einem Jour-Fixe am Dietenbach teilgenommen. Jour-Fixe ist ein regelmäßiger Besprechungstermin, in diesem Fall zwischen Skatern der Initiative Skatement, einem Mitarbeiter der Baufirma "Camp Ramps", dem Architekten und einem Vertreter des Garten- und Tiefbauamts.

Bis auf letzteren schienen auch alle Anwesende Skater zu sein oder waren zumindest einmal welche. Es war ein sehr kooperatives Treffen. Die Meinung der Skater, wo welches Obstacle platziert werden sollte, war maßgeblich entscheidend. Diese direkte Kommunikation vor Ort, zwischen zukünftigen Nutzern und Bauplanung sowie Bauarbeitern und zuständigen Amt, ist ein Vorbild der Bürgerbeteiligung.

Der Eröffnungstermin soll planmäßig am 22. April um 14.00 Uhr stattfinden. Bis dahin werden noch mindestens sechs dieser Besichtigungs- und Besprechungstermine stattfinden. Ich freue mich darauf mit vielen Skater und Skaterinnen an diesem Tag den neuen Park einzuweihen!



zurück zur Übersicht

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...