• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra
Hauptmenü

Skatement-Blog

15.03.2012

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt Innenstadt

"Wir waren beeindruckt von dem hohen Niveau der Diskussion, dem achtsamen und konstruktiven Umgang miteinander und der Vielzahl an Ideen und Aspekten, die Sie in ihre Arbeitsgruppe mit eingebracht haben", freuen sich Ingo Breuker und Babette Köhler vom Stadtplanungsamt in ihrer E-Mail mit Links zu Ergebnissen der Zukunftswerkstatt Innenstadt am 10. und 11. Februar.

[mehr]
Kat: Skatement, freiburgXtra

28.02.2012

Skatepark-News im Zeitraffer

"Bürgerverein Mooswald will keinen Skate-Spot im Seepark", titelte das Internet-Portal fudder am 23. Februar. Das war ein Donnerstag. Am Tag zuvor hatten Skatement und das Jugendbüro einen Offenen Brief an den Bürgerverein geschickt und darin unter anderem um ein Gespräch gebeten. Am Montag darauf, am 27. Februar unterstützen Junges Freiburg und die Jusos unser Anliegen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Ganz schön was los hier!

[mehr]
Kat: Skatement, freiburgXtra

17.02.2012

Neues vom Seepark und vom Karlsplatz

Das neue Jahr ist nun fast zwei Monate alt und es gibt Neuigkeiten! Neuigkeiten vom Seepark und dem Bürgerverein Mosswald. Und Neuigkeiten vom Karlsplatz und der Zukunftswerkstatt Innenstadt.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, Jugendinfo

18.12.2011

SKATE SPOT VISITING | Das Banner ist oben!

Das Skatement-Banner ist oben! Am Sonntag besuchten einige Unerschrockene trotz feuchter Graupelschauer und eisigem Wind den beim Skate Spot Voting favorisierten Platz am Seepark. Zwischen zwei Bäumen wurde das Skatement-Banner gehisst, unten am Boden gab es selbstgebackene Plätzchen in Skateboard-Form.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra

14.12.2011

SKATE SPOT VOTING | DAS PRESSE-ECHO

"Freiburgs Skater haben abgestimmt" ... "Ein Sponsor ist an Bo(a)rd" ... "Die Qual der Platzwahl" ... So und ähnlich lauteten die Überschriften von Berichten und Sendungen rund um das Skate Spot Voting am 8. Dezember im Haus der Jugend. Das Presse-Echo in der Übersicht:

[mehr]
Kat: Voting, Skatement

13.12.2011

18.12. - 15 Uhr | Wir sehen uns im Seepark!

Nachdem der Platz am Seepark beim Skate Spot Voting das Rennen gemacht und mit der Bestnote 1,74 die Abstimmung gewonnen hat, wollen wir ihm am 18. Dezember um 15.00 Uhr gemeinsam einen Besuch abstatten!

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, Voting, freiburgXtra

09.12.2011

SKATE SPOT VOTING | DIE FOTOS

Beim Skate Spot Voting am 8. Dezember platzte das Café im Haus der Jugend schier aus allen Nähten: Etwa 150 interessierte Skater aller Altersklassen waren gekommen, um unter fünf zur Wahl stehenden Orten ihren Favoriten für einen zukünftigen Skateplatz zu wählen.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra, Voting

VOTING: ERGEBNISSE

Mögliche Skatespots Freiburg

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...