• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra
Hauptmenü

Skatement-Blog

10.06.2013

Port Land | Neuer Skatepark in Basel

Bis der Pool unter der Brücke zum Karlsplatz ausgehoben ist, wird es noch ein wenig (aber nicht mehr lange!) dauern. Bis dahin empfiehlt sich ein Ausflug nach Basel.

[mehr]
Kat: Skatement

05.06.2013

Neue Miniramp für Freiburgs Skateboard-Szene

Ende Mai wurde sie eingeweiht: die mobile Miniramp in "Schmitz Katze" Katze in der Haslacher Straße 43. Jeden Dienstag Abend wird sie befahrbar sein, während der Sommer-Monate soll sie auch im Freien aufgebaut werden.

[mehr]
Kat: Skatement

20.02.2013

Skaten am Karlsplatz | Bauantrag wird gestellt

In einem Gespräch im Baudezernat zum Thema "Skatepark Karlsplatz" hat der Sponsor der Anlage Anfang Februar zugesagt, weiterhin am Standort Karlplatz festzuhalten. Die Verwaltung wird draufhin den Bauantrag beim Regierungspräsidium einreichen.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra

21.01.2013

Skatement unterstützt den Antrag auf eine Halle für den Roll- und Rollstuhlsport

Mit einem Brief an die Initiative für eine Halle für den Rollsport und Rollstuhlsport in Freiburg unterstützt Skatement den Antrag dieser Gruppierung.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews

21.01.2013

Geld im Haushalt 2013/2014 für Skateplätze

Sebastian Müller, Stadtrat von Junges Freiburg, hat das 683 Seiten dicke Haushaltsbuch der Stadt durchgelesen und auf dem Blog "Skatepark jetzt!" seine Ergebnisse zu Gelder für neue Skateplätze veröffentlicht. Wir zitieren seinen Artikel:

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews

25.10.2012

Skateboarding, Space and Green City | Ein Vortrag

Ein Professor für Architektur, der sich damit beschäftigt, welche wichtige Rolle Skateboarden für die Gestaltung und Entwicklung moderner Städte spielt? Den gibt es wirklich: Er heißt Iain Borden, ist Professor am University College London (UCL) und wird am 13. Dezember 2012 auf Einladung von Skatement einen Vortrag in Freiburg halten.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, Tipps & Termine, freiburgXtra

15.10.2012

Der Skatepark kommt | Eine Presseschau

Anfang Oktober freuten sich Freiburger Skater über diese Meldung: Nächstes Jahr kommt der Skatepark am Karlsplatz - im Winter wird geplant, im Frühjahr 2013 ist Baubeginn. Eine Presseschau

[mehr]
Kat: Skatement, Presse

VOTING: ERGEBNISSE

Mögliche Skatespots Freiburg

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...