• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra
Hauptmenü

Skatement-Blog

20.11.2013

Skatepark-Standort Dietenbach in der Presse

"Das lange Hin und Her um einen Skatepark ist um eine Wendung reicher: Der zentrale Standort auf dem Karlsplatz ist vom Tisch. (...) Für die Skater prüft die Stadtverwaltung jetzt stattdessen den Dietenbachpark." So beginnt der Text in der Badischen Zeitung vom 20. November 2013. Titel: "Neuer Dreh in Sachen Skate-Park". fudder.de legt nach und lässt einen Skater zu Wort kommen.

[mehr]
Kat: Skatement

14.11.2013

Das Baudezernat prüft den Standort Dietenbachpark

Nach dem eindeutigen Voting der Freiburger Skater-Szene für den Dietenbachpark als Standort für einen neuen Skatepark in Freiburg, kommt jetzt noch mehr Bewegung in die Planungs-Geschichte. Baubürgermeister Haag hat auf einen gemeinsamen Brief aller (!) im Gemeinderat vertretenen Fraktionen geantwortet.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, Jugendinfo, Jugendbeteiligung

28.10.2013

Deutliches Voting für das Dietenbach-Gelände

Weil am Karlsplatz aus baurechtlichen Gründen kein Skateparkt gebaut werden kann, richtet sich der Blick auf alternative Standorte. Beim Treffen am 22. Oktober im Haus der Jugend berichteten Vertreter der Initiative Skatement von Gesprächen mit dem Garten- und Tiefbauamt und stellten verschiedene Orte zur Debatte, an denen ein Skatepark entstehen könnte.

[mehr]
Kat: Skatement

14.10.2013

Skateplatz ... wohin? Eine Einladung zum Treffen am 22. Oktober im Haus der Jugend

Beim letzten Treffen von Skatement mit dem Vertreter vom Garten- und Tiefbauamt wurde klar: Der Karlsplatz ist nicht mehr im Gespräch. Worüber reden wir aber dann? Zum Beispiel über den Dietenbachpark.

[mehr]
Kat: Skatement, Tipps & Termine

02.10.2013

Infos zum Karlsplatz | Treffen am 09.10. im Jugendbüro

Was geht am Karlsplatz? Vertreter des Garten- und Tiefbauamts berichten vom Stand der Dinge zum geplanten Skatepark am Karlsplatz.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews

18.07.2013

Titus-Best-Trick-Contest

Am Samstag, 17. August findet ab 15.00 Uhr in Schmitz Katze in der Haslacherstraße 43 eine Miniramp Session mit Titus Best Trick Contest statt.

[mehr]
Kat: Skatement, Tipps & Termine

10.06.2013

Die Halfpipe im Rieselfeld zieht um!

Die Halfpipe, die im Rieselfeld zwischen Kepler Gymnasium und Mundenhof steht, soll zum Skateplatz im Rieselfeld umziehen. Alle Freiburger Skater seid eingeladen und aufgefordert mit zu überlegen, wo die Halfpipe genau aufgestellt werden soll, damit sie zur bestehenden Anlage passt und von allen optimal befahren werden kann.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews

VOTING: ERGEBNISSE

Mögliche Skatespots Freiburg

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...