• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Startseite freiburgXtra
Hauptmenü

Skatement-Blog

02.01.2017

Skatement päsentiert sich mit neuem Internetauftritt

Die Initiative Skatement hat sich in den vergangenen Jahren für einen Skateplatz in Freiburg eingesetzt. Nicht ohne Erfolg, jedoch wartet noch Arbeit, denn der Skatepark im Dietenbachgelände ist noch nicht fertig. Jetzt präsentiert sich Skatement mit einer neuen Website und ruft wieder zu Spenden auf.

[mehr]
Kat: freiburgXtra, Skatement, Linktipp

07.07.2015

Skatepark muss größer werden! Spendenkonto ist eingerichtet!

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein! Der Skateparkt muss größer werden! Damit auch die Stadt sich bewegt und Geld in den Baufinanzierungs-Topf legt, hat die Eugen-Martin-Stiftung einen Vorschlag gemacht, der Freiburger Skater zu nebenberuflichen Spenden-Sammlern werden lässt.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra, Highlights, Jugendbeteiligung

18.05.2015

Skatepark | Die Eröffnung in bewegten Bildern

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen Anlage durfte Bäng das tun. Wie es ausschaut, wenn man auf seinem Kopf durch den Park braust, wer alles an den Eröffnungs-Feierlichkeiten teilgenommen hat und wer an diesem Tag was zu sagen hatte - das könnt ihr im folgenden Video sehen und hören.

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra, Highlights, Jugendbeteiligung, Video

06.05.2015

Prima Stimmung im Dietenbach: Der Skatepark ist eröffnet!

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine formvollendete Skatepark-Eröffnung mit flatternden Shirts und reichlich Schweiß in den Haaren. So muss es sein!

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, Jugendbeteiligung, freiburgXtra, Highlights

29.04.2015

Skatepark-Eröffnung am 4. Mai 2015

Es ist so weit: Die letzten Unebenheiten werden noch aus dem Beton geschliffen und dann kann er endlich los gehen, der große Spaß mit Namen "Skaten im Dietenbachpark". Am 4. Mai wird die Anlage eröffnet!

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra, Highlights

11.03.2015

Skatepark - Baustopp beendet

Am Dietenbach wird wieder gebaut! Aber wie lange noch? Und was gibt's Neues?

[mehr]
Kat: Skatement, freiburgXtra, Jugendinfo, Tipps & Termine, Jugendbüro, Jugendbeteiligung

26.02.2015

Nach Ostern ist’s endlich soweit!

Darauf hat die Freiburger Skaterszene schon ewig gewartet: Endlich ist die Eröffnung des Skateparks im Dietenbach absehbar! Noch ein bisschen muss gewerkelt werden, aber die Skatesaison 2015 kann kommen!

[mehr]
Kat: Skatement, Skatement Topnews, freiburgXtra, Highlights, Jugendbeteiligung

Treffer 1 bis 7 von 59
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

VOTING: ERGEBNISSE

Mögliche Skatespots Freiburg

Topnews

Aktuelles:

07.07.2015

Schon bei der Eröffnung war offensichtlich: Der Skatepark ist klasse! Der Skatepark ist zu klein!...


18.05.2015

Einmal mit der Helm-Kamera auf dem Kopf durch den Skatepark flitzen - am Eröffnungstag der neuen...


06.05.2015

Dauerregen am Wochenende. Na und! Am Montag dann: blauer Himmel. Und reichlich Wärmegrade für eine...