• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Neuigkeiten

26.01.2016

Schülerrat für Flüchtlinge

Freiburger Schülerinnen und Schüler sammeln Klamotten für Flüchtlinge in Freiburg und Bürgerkriegsbetroffene in der Ukraine.


In den vergangenen Wochen sammelte der Schülerrat Freiburg e.V. an rund 10 Schulen Kleidung und Schuhe für Flüchtlinge in unserer Stadt und Bedürftige in Kriesengebieten in der Ukraine.

Mit Unterstützung der Schülervertretungen an jeder Schule trugen viele Klassen kistenweise Material zusammen. Mit Transportern, die die Firma „econzept“ großzügigerweise zur Verfügung gestellt hatte, fuhr der Schülerrat von Schule zu Schule um die Klamotten einzusammeln und zentral zu lagern.

Eine Transpoterladung ging vergangene Woche an den Freiburger Kleiderladen und eineinhalb weitere fährt das s‘Einlädele nun in Ukrainische Kriesengebiete. Eine letzte Ladung wartet momentan noch auf dankbare Empfänger.

Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Schülerinnen, Schüler und Lehrer in Freiburg. Mit so einer großartigen Beteiligung hatten wir nicht gerechnet. Uns ist es wichtig, der freiburger Schülerschaft zu zeigen, dass Menschen ihre Hilfe brauchen. Sie haben bewiesen, dass sie diese Not ernst nehmen und gemeinsam etwas bewegen können. Wir bedanken uns vorallem nochmal bei Inka Struthoff und dem ArTik.



zurück zur Übersicht

Kommentare

Kontakt

Falls dein Interesse geweckt wurde oder du noch irgendwelche Fragen hast, wende dich einfach an uns: