freiburgXtra • das Jugendportal
  • Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

29.04.2010

NEU: freiburgXtra - das Freiburger Internetportal für Jugendliche


Auf freiburgXtra.de findest du nützliche Informationen, aktuelle Neuigkeiten, Tipps und jede Menge Mitmachmöglichkeiten. Beteiligung wird hier groß geschrieben! Du bist gefragt, wenn es darum geht, ganz bestimmte Themen aufzugreifen und zu erarbeiten. Du kannst selbst in einer Redaktion aktiv werden, technisch und gestalterisch mitarbeiten oder deine Meinung äußern: per Video, Fotostatement oder in Form von Kommentaren.

Mit der heutigen Vorstellung beim 2. Freiburger Jugendgipfel "move it! 2010" im Haus der Jugend, beginnt eine öffentliche Testphase in der wir deine Ideen und Rückmeldungen gerne aufgreifen werden und dieses Freiburger Jugendportal so gut wie möglich, das heißt deinen Wünschen entsprechend weiterentwickeln werden – mit dir gemeinsam! Wir hoffen dir gefällt, was du schon jetzt hier sehen, finden und machen kannst.

freiburgXtra ist auch ein Netzwerk aus unterschiedlichen Angeboten und Organisationen. Schon jetzt dabei und auf Unterseiten zu finden: Jugendbüro Freiburg, Freiburger Jugendgremium, Stadtjugendring, Schülerrat, die move it! Internetpräsenz (Jugendgipfel) und der von Jugendlichen erarbeitete Freiburger Jugendstadtplan (mit einigen Beispiel-Themen/-Orten )

Schau' dich doch einfach in Ruhe um und melde dich, wenn du Fragen hast oder du aktiv mitarbeiten willst.

Wir, die Teams des Jugendbüro Freiburg und des Stadtjugendring Freiburg, wünschen viel Spaß und vielleicht bis bald!



zurück zur Übersicht

Highlights

Aktuelles:

21.11.2017

„Möge die Macht mit uns sein – engagieren du dich musst!“ Das ist das Motto der 5....


20.11.2017

Setz dich für Gleichberechtigung und Toleranz ein, zeig mit einem coolen Projekt dass du gegen...


16.10.2017

Du machst ein FSJ oder FÖJ und hast eine coole Idee für dein eigenes Projekt, aber dir fehlt es an...