• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

10.01.2011

Methodos lädt ein zum Tag der offenen Tür mit Konzert

Am 22. Januar gibt es ab 14.00 Uhr im Haus der Jugend viele Infos zum Bildungs-Projekt Methodos, dazu Kaffee und Kuchen, ein spannendes Quiz und ein Konzert mit "Pony und Kleid" und dem Ottomane Empire Soundsystem.


Das freie Abiturprojekt Methodos ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich in einem Raum im Haus der Jugend selbständig auf die externe Abiturprüfung in Baden-Württemberg vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen die Organisation eines gesamten Schulorganismus, weil sie ihr Lernen gestalten, für ihre Bildung selbst verantwortlich sein und sich aktiv in gesellschaftliche Prozesse einbringen wollen.

Am Tag der offenen Tür soll Zeit und Raum sein für spannende Gespräche und den Austausch über Bildung und das Methodos-Projekt. Es gibt Kaffee und Kuchen und ganz viele spannende Infos, sowie ein Quiz, bei dem man sein Wissen testen kann! Es werden Fotos aus dem Projektalltag gezeigt und in Gesprächen wird die Möglichkeit geboten, einmal richtig bei Methodos vorbei zu schauen und Abiturluft zu schnuppern!

Ab 20.00 Uhr werden zwei Bands spielen: „Pony und Kleid“ sowie die Reggae-Formation "Ottoman Empire Soundsystem". Dazu gibt es ein Kickerturnier und Improvisationstheater!

Eingeladen sind alle, die sich für Bildung à la methodos interessieren. Bringt eure Freunde und andere Interessierte mit, es wird sicher toll!

Pony und Kleid bei myspace:
http://www.myspace.com/iittsseevvoolluuttiioonnbbaabbyy

Ottoman Empire Soundsystem bei myspace:
http://www.myspace.com/ottomanempiresoundsystem

Methodos im Internet:
www.methodos-ev.de

Methodos bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/methodos/232150647752



zurück zur Übersicht

Highlights

Aktuelles:

09.12.2019

Deine Stadt. Deine Ideen. Am 28. November diskutierten Freiburger Jugendliche beim Jugendforum...


07.10.2019

Wie jung ist Freiburg? Um diese Frage geht es beim Freiburger Jugendforum ",komm" am Donnerstag,...


12.09.2019

Am 20. September beginnt um 10.00 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge eine große Demonstration für...