• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

27.05.2015

Civil Academy - Gutes auch gut tun!

Gute Ideen sind manchmal schwer zu bekommen. Noch schwerer kann es sein sie umzusetzen. Aber interessanter ist doch, wie mache ich es leichter ? die Civil Academy könnte helfen


Die Civil Academy ist ein kostenfreies Fortbildungsprogramm (inkl. Anreise, Verpflegung etc.) und hat mittlerweile fast 500 Engagierte dabei unterstützt, ihre Projekte im In- und Ausland erfolgreich umzusetzen. Erfahrene Coachs stellen an drei Wochenenden ihr umfangreiches Wissen in den Bereichen Projektmanagement, Finanzierung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung und bearbeiten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Fragen wie: Was brauche ich, um meine Idee in die Tat umzusetzen? Wie finde ich den richtigen Partner für mein Projekt und wie kann ich mein Team jeden Tag aufs Neue motivieren? Die Civil Academy ist für alle Interessierten offen, die Teilnahme bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse. Gemeinsames Arbeiten, Austauschen, Vernetzen und gegenseitiges Unterstützen stehen im Vordergrund!

 

mehr zur Opens external link in new windowCivil Academy gibts unter dem Link!



zurück zur Übersicht

Highlights

Aktuelles:

19.05.2020

In Zeiten von Corona ist es wichtiger denn je, dass sich Menschen in der Nachbarschaft oder in der...


09.12.2019

Deine Stadt. Deine Ideen. Am 28. November diskutierten Freiburger Jugendliche beim Jugendforum...


07.10.2019

Wie jung ist Freiburg? Um diese Frage geht es beim Freiburger Jugendforum ",komm" am Donnerstag,...