freiburgXtra • das Jugendportal
  • Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

15.11.2017

Videos, Fotos, Zeichnungen | Sei kreativ und mach mit beim Schülermedienpreis 2018

Du bist zwischen 6-18 Jahre alt? Du hast Lust dir etwas ausgefallenes auszudenken und du interessierst dich auch noch für Medien? Dann bist du beim Schülermedienpreis genau richtig.


Mitmachen können alle SchülerInnen aus Baden-Württemberg, als Einzelperson, oder auch als große Gruppe. Dementsprechend können auch alle zwischen 6- und 18-Jährigen an dem Wettbewerb teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 15.12.2017.

Die Teilnehmer werden in zwei Altersgruppen unterteilt und zwar 6-12 und 13-18 Jahren. Es wird je drei Gewinner aus beiden Gruppen geben, wobei der 1. Platz 1000 Euro, der 2. Platz 750 Euro und der 3. Platz 500 Euro gewinnen.

Teilnehmen kannst du mit einem Beitrag, der sich mit den folgenden Medien beschäftigt:

- Internet (z.B. Webseite, Blog)

- Computer (z.B. Lernplattform, Computerspiel)

- Film/Foto (z.B. Video, Bildergeschichte)

- Handy/Smartphone (z.B. App)

- Printmedien (z.B. Schülerzeitung, Schülerkalender, Comic)

- Sonstige medial erstellte Beiträge

Egal ob ein Video, ein Film, eine Website, oder doch die Smartphone-App, trau dich und bewerbe dich. Setzt dich kreativ mit dem Thema Medien auseinander und zeige allen, wie gekonnt du mit Medien umgehen kannst. Melde dich für den Schülermedienpreis 2018 an und überzeuge die Jury mit deinem Werk.

Weitere Infos, sowie Anmeldeformulare und Kontaktdaten findest du hier auf der offiziellen Seite: https://www.schuelermedienpreis.de/de/startseite/



zurück zur Übersicht

Highlights

Aktuelles:

21.11.2017

„Möge die Macht mit uns sein – engagieren du dich musst!“ Das ist das Motto der 5....


20.11.2017

Setz dich für Gleichberechtigung und Toleranz ein, zeig mit einem coolen Projekt dass du gegen...


16.10.2017

Du machst ein FSJ oder FÖJ und hast eine coole Idee für dein eigenes Projekt, aber dir fehlt es an...