freiburgXtra • das Jugendportal
  • Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

21.09.2015

Aktionen für Mädchen_ | Das neue Programm von TRITTA

Das neue Programm von TRITTA, Verein für feministische Mädchenarbeit, ist erschienen. Ein kleiner Auszug aus dem Vorwort gibt dir einen guten Eindruck davon, wie viele unterschiedliche und spannende Angebote auf dich warten. Am Ende des Beitrags findest du einen Link zum Download des Programms und der Anmeldung. Außerdem die Adresse und weitere Kontaktdaten von TRITTA e.V.


„Wir rechnen mit sonnigen Herbsttagen! Dann könnt ihr draußen immer noch Longboard fahren (lernen), fotografieren, an der Herbsthütte teilnehmen, mit GPS-Geräten oder Kanus unterwegs sein.
In der kälteren Jahreszeit wird drinnen viel Wen-Do trainiert und allerlei Kreatives gemacht wie Taschen nähen, in einer Siebdruckwerkstatt Stoffe bedrucken, einen Genusstag genießen, Infos zu Sozialen Netzwerken im Internet bekommen, Mützen oder Objekte einhäkeln, Kräutergeschenke kreieren und vieles mehr.
Außerdem gibt es zu Beginn der Herbstferien einen langen Filmnachmittag und -abend mit zwei spannenden Filmen zum Thema „Willkommen!?“, wir zeigen „Lola auf der Erbse“ und „Weil ich schöner bin“... ihr seid alle eingeladen!
In der wöchentlichen Mädchen_gruppe für 13- bis 15-jährige Mädchen_, voraussichtlich jeden Mittwoch am Spätnachmittag, sind noch Plätze frei! Herzlich willkommen an alle, die andere Mädchen_ kennen lernen wollen und selbst bestimmt eine Gruppe gestalten möchten!“

Weitere Infos findest du im Programm-Flyer, den du hier herunterladen kannst: Initiates file downloadTRITTA-Programm 2015/2016

Hier gibt es den Initiates file downloadAnmeldebogen

Adresse, Telefon-Nummer, E-Mail und Website findest du hier:

TRITTA - Verein für feministische Mädchenarbeit e.V.
Basler Str. 8, 79100 Freiburg
Tel.: 0761/ 29 27 508
E-Mail: info(at)tritta-freiburg.de
Website: Opens external link in new windowwww.tritta-freiburg.de



zurück zur Übersicht

Freiburger Mädchentreffs

Girls' Day 2017

Mädchenaktionstag 2016