• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

26.07.2012

Freiraum-Container Vol 1 | Die Gestaltung

23. April 2012. Platz der Alten Synagoge, Freiburg. Da stand er nun: ein riesiger, hässlicher, grauer Metallklotz. 14 Tage später, als er wieder abgeholt wurde, hinterließ er eine Lücke im Alltag vieler Jugendlicher und die Erinnerung an ein ziemlich buntes Metall-Dings. Melanie und Sophie erzählen die Geschichte von Grau zu Bunt in vielen Bildern.


Die Container-Kampagne war das Projekt des Seminarkurses Projektmagament am St. Ursula-Gymnasium und wurde von zehn Schülerinnen mit Unterstützung vom Team des Jugendbüros organisiert. Weitere Infos/Links zum Freiraum-Container findest du unten auf der Seite. Hier kannst du die Geschichte der Container-Gestaltung anschauen:

 

Für Freiräume. Gegen Vorurteile. Vol 01 | Die Container-Gestaltung on Prezi



zurück zur Übersicht

freiburgXtra Highlights

Aktuelles:

12.06.2019

“Wir bewegen uns immer schneller auf die größte menschengemachte Katastrophe aller Zeiten zu,”...


06.05.2019

Bereits zum 19. Mal ist das Kommunale Kino in der Wiehre Schauplatz des Freiburger...


06.05.2019

Nach Monaten intensiver Vorbereitung freut sich das Team von #wetalkfreiburg, die teilnehmenden...