• Skatement Freiburg
  • Jugendgipfel Freiburg
  • Jugendstadtplan Freiburg
  • Jugendbüro Freiburg
  • Schülerrat Freiburg
  • Stadtjungendring Freiburg

Artikel

26.07.2012

Freiraum-Container Vol 1 | Die Gestaltung

23. April 2012. Platz der Alten Synagoge, Freiburg. Da stand er nun: ein riesiger, hässlicher, grauer Metallklotz. 14 Tage später, als er wieder abgeholt wurde, hinterließ er eine Lücke im Alltag vieler Jugendlicher und die Erinnerung an ein ziemlich buntes Metall-Dings. Melanie und Sophie erzählen die Geschichte von Grau zu Bunt in vielen Bildern.


Die Container-Kampagne war das Projekt des Seminarkurses Projektmagament am St. Ursula-Gymnasium und wurde von zehn Schülerinnen mit Unterstützung vom Team des Jugendbüros organisiert. Weitere Infos/Links zum Freiraum-Container findest du unten auf der Seite. Hier kannst du die Geschichte der Container-Gestaltung anschauen:

 

Für Freiräume. Gegen Vorurteile. Vol 01 | Die Container-Gestaltung on Prezi



zurück zur Übersicht

freiburgXtra Highlights

Aktuelles:

15.03.2018

Freiburg wählt einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin – und alle ab 16...


15.03.2018

Mooswald – ein Stadtteil verändert sich. Es entstehen neue Wohnungen, mehr Menschen ziehen ins...


15.03.2018

Im Zusammenhang mit dem Umbau der Sundgauallee soll auch der Betzenhauser Torplatz neu gestaltet...